© Angela Schuh-Haunold

Mag. Angela Schuh-Haunold

Breitenfurter Straße 372c/10/13, A-1230 Wien


Telefon: +43 676 591 30 25
E-Mail: office@schuh-haunold.at

 

Kontakt
Mitglied bei:

Kontakt zum Herunterladen

Referenzen

Unternehmen/

Institutionen:*

Bohmann Verlag

Der Standard

DPV Deutscher Pressevertrieb /Hamburg

Mediaprint

News Networld

Niederösterreichisches Pressehaus

ÖAK Österreichische Auflagenkontrolle

ÖWA Österreichische Webanalyse 

Satzbau Verlag

Simply Golf GmbH

Universal Edition

Universität Wien

Verlagsgruppe News

Wiener Dom-Verlag

Wirtschatfs-Trend Zeitschriften-Verlag

Markenportfolio:*

  • ​auto revue

  • Bühne

  • BVZ 

  • DATUM

  • Der Standard

  • Der Sonntag

  • E-media

  • First

  • Format

  • golf revue

  • Gusto

  • KURIER

  • kurier.at

  • Leben

  • NEWS

  • News Networld

  • NÖN 

  • profil

  • Simply Golf

  • Trend

  • TV Media

  • Woman

  • Xpress

  • yacht revue

Vortragstätigkeiten:*
  • all media - Medienakademie des VÖZ

  • Direct Marketing Akademie

  • Fachhochschule für Journalismus in Wien

  • IIR Instiute for International Research

  • WKO Wien wko[forum]wien

  • WU Wien - Zentrum für Berufsplanung 

Dkfm. Helmut Hanusch, 7.3.2017

Generalbevollmächtigter Verlagsgruppe NEWS
Präsident des Vereins Media-Analyse

Vizepräsident des Verbands Österreichischer Zeitungen und Magazine

Vizepräsident des Vereins Media-Server:

"Angela Schuh-Haunold ist nicht nur ein in allen Marketing- und Vertriebsfragen besonders ausgewiesener Medienprofi..... Sie ist darüber hinaus mit Sicherheit ein perfekter Coach und eine begnadete Mediatorin. Da Angela einen Teil ihres Berufslebens in meinem Verantwortungsbereich äußerst erfolgreich absolviert hat (und sich ihr Berufsweg immer in meiner Sichtweite abgespielt hat) kann ich sie nur empfehlen. Es ist ein Gewinn, sie zu kennen und ihr Engagement ist ebenso beeindruckend wie ihr Lebenslauf, ihre soziale Intelligenz und ihr Fachwissen."

Alexander Zach, Miteigentümer und Geschäftsführer Satzbau Verlag, 3.3.2017:

"Frau Schuh-Haunold wurde mir als Beraterin empfohlen, als ich das Magazin DATUM im September 2016 mitübernommen habe. Sie hat uns seither mit ihrem Marktwissen und ihrer Erfahrung inhaltlich bereichert und uns sehr geholfen. Es gibt kein Thema aus dem Verkaufs-, Marketing- oder Vertriebsbereich, auf das sie keine Antwort weiß oder nicht in kürzester Zeit eine Antwort hat. Auch als kleiner, aufstrebender Verlag ist es wichtig, sich professionelle Beratung zu leisten: Frau Schuh-Haunolds Ansätze zeigten bereits nach kurzer Zeit Wirkung in Form von Kosteneffizienz und Abonnentenzuwachs."

Nils Oberschelp, CEO des DPV Deutschen Pressevertrieb Hamburg, 12.6.2015:

"..Frau Schuh-Haunold ist seit 20 Jahren im Printmediengeschäft tätig, davon viele Jahre im Vertrieb..... Sie kennt sich bestens aus, sowohl mit dem österreichischen Markt als jetzt auch mit dem gesamten Leitungsspektrum des DPV. Mit ihrem Wissen kann sie also Verlage in Österreich bestmöglich in Vertriebsfragen beraten". 

Johannes Werle, COO & CFO der Verlagsgruppe NEWS, 1.9.2011:

heute: stellv. Vorsitzender der Geschäftsführung Rheinische Post Medi­en­gruppe Düsseldorf

„Angela Schuh-Haunold .....ist nicht nur ein ausgewiesener Verlags-, sondern auch ein Vertriebsprofi und wird Ihre Erfahrungen und Ideen konstruktiv einbringen und konsequent umsetzen. Ich bin überzeugt, dass sie  für den Erfolg und die Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten sorgen wird und freue mich sehr, sie in dieser erweiterten Rolle im Führungsteam der Verlagsgruppe zu haben".

Aus dem ARCHIV

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeiten wurde ich immer wieder in Medien - und Businessrankings gelistet:

 

Die Top 300 Frauen des Jahres

WOMAN 22.12.2006/ Kategorie Medien, Seite 34

 

Die Top 200 Business Frauen Österreichs

WOMAN 27. April 2007/Kategorie Medien, Seite 68

 

Die Medien Macherinnen

WOMAN 14.9.2007/Seite 96

 

Power Frauen

Extradienst 18.7.2008, Seite 74

Die Power-Ladies

Extradients 17.7.2009, Seite 91

Die Top Frauen 2013

Extadienst 9.7.2013, Seite 84

*Diese Seite ist eine Übersicht über Unternehmen, Marken und Institutionen, für die ich tätig war bzw. derzeit tätig bin.